Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Christe, Gerhard |
---|---|
Titel | Pohl, Axel: Konstruktionen von "Ethnizität" und "Benachteiligung". Eine international vergleichende Untersuchung von Unterstützungssystemen im Übergang Schule - Beruf Reihe: Übergangs- und Bewältigungsforschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015 [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 15 (2016) 5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-179011 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kultur; Bildungsforschung; Evaluation; Expertenbefragung; Fallstudie; Mehrebenenanalyse; Qualitative Forschung; Soziale Ungleichheit; Fremdeinschätzung; Bildungsbiografie; Ethnizität; Soziale Norm; Bildungssystem; Benachteiligtenförderung; Schule; Übergang; Programm; Konstruktivismus; Migration; Beruf; Berufsbildungssystem; Berufsvorbereitung; Sozialpädagogik; Internationaler Vergleich; Benachteiligung; Hochschulschrift; Rezension; Ethnische Gruppe; Institution; Minderheit; Ausländer; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher; Migrant; Deutschland; Frankreich; Großbritannien |
Abstract | Rezension von: Axel Pohl: Konstruktionen von "Ethnizität" und "Benachteiligung". Eine international vergleichende Untersuchung von Unterstützungssystemen im Übergang Schule - Beruf. Reihe: Übergangs- und Bewältigungsforschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015 (286 S.; ISBN 978-3-7799-3231-4; 34,95 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |