Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wlasak-Feik, Christine |
---|---|
Titel | Evaluation mündlicher Leistungen in Klassenarbeiten. Praxistipps für Einsteiger. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 2 (53), S. 22-29 |
Beigaben | Anmerkungen 2; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Evaluation; Schule; Schuljahr 07; Klassenarbeit; Mündliche Prüfung; Methodik; Arbeitsblatt; Spanischunterricht |
Abstract | Der vorgestellte Beitrag wurde als eine Sammlung von Empfehlungen und Hinweisen zur Organisation, Konzeption, Vorbereitung und Bewertung mündlicher Prüfungen im Spanischunterricht konzipiert. Dies ist insofern relevant, als mündliche Klassenarbeiten nun zum standardmäßigen Prüfungsprogramm gehören. An erster Stelle wird auf Vorteile und Einsatz mündlicher Klassenarbeiten im Spanischunterricht eingegangen und danach werden Aspekte der Organisation, Konzeption, Vorbereitung und Bewertung mündlicher Klassenarbeiten erläutert. Dem Beitrag folgen ein Zusatzblatt zur Checkliste zur mündlichen Prüfung Spanisch am Ende des 1. Lernjahres (A2) und ein Zusatzblatt zur mündlichen Schulaufgabe in Spanisch (A2+). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |