Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGranger, Nancy; Dumais, Christian
TitelLa concertation pédagogique comme catalyseur des forces vives au sein des équipes-écoles.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2016) 2, S. 8-14Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterEltern-Lehrer-Beziehung; Sonderpädagogik; Sonderschulwesen; Kooperation
AbstractCet article porte sur deux études de type collaboratif menées dans deux milieux différents et visant à soutenir la Transformation des pratiques enseignantes. Nous définissons d'abord la communauté éducative, puis nous décrivons chacune des recherches et rendons compte des bénéfices perçus. Finalement, nous discutons des inattendus qui ont ponctué ces deux démarches de changement et nous concluons en présentant les avantages qui permettent de canaliser les forces de chacun au service de la réussite des élèves à risque.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: