Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reh, Sabine; Fritzsche, Bettina; Idel, Till-Sebastian; Rabenstein, Kerstin |
---|---|
Titel | Einleitung - Lernkultur- und Unterrichtsentwicklung in Ganztagsschulen. |
Quelle | Aus: Reh, Sabine (Hrsg.); Fritzsche, Bettina (Hrsg.); Idel, Till-Sebastian (Hrsg.); Rabenstein, Kerstin (Hrsg.): Lernkulturen. Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen. Wiesbaden: Springer VS (2015) S. 13-18
PDF als Volltext |
Reihe | Schule und Gesellschaft. 47 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-17530-0; 978-3-531-17530-0; 978-3-531-94081-6 |
DOI | 10.1007/978-3-531-94081-6_1 |
Schlagwörter | Fallstudie; Schulforschung; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Lernkultur; Unterrichtsentwicklung; Einführung |
Abstract | Es handelt sich um die Einführung in den Band, in dem ausgehend von vier Fallstudien über verschiedene Ganztagsschulen in unterschiedlichen Bundesländern Entwicklungsprozesse beschrieben und Voraussetzungen und Schwierigkeiten erklärbar [werden], die entstehen, wenn in einem Land wie Deutschland mit einer langen Halbtagsschultradition und entsprechenden Lernkulturen Ganztagsschulen eingeführt werden. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |