Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrümme, Conny
Titel¿Qué sabes?
Mit einer Lerntheke den Lernstand nach einem Jahr Spanischunterricht überprüfen.
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2014) 1, S. 1-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterIndividualisierung; Stationenlernen; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Präposition; Präsens; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Materialsammlung
AbstractMit den vorgestellten Materialien können die Lerner/-innen im Rahmen eines Stationenlernens eigenverantwortlich und auf spielerische Weise überprüfen, welchen Kenntnisstand sie nach einem Lernjahr Spanisch erreicht haben. Die Schüler/-innen sollen die Aufgaben zur Wiederholung und Festigung bereits eingeführter Themengebiete möglichst selbstständig bearbeiten und dabei auch erkennen, wo noch Defizite bestehen. Ganz besonders bietet sich der Einsatz sowohl vor den Sommerferien als motivierender Abschluss als auch zu Beginn des zweiten Lernjahres an.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: