Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grümme, Conny |
---|---|
Titel | ¿Qué sabes? Mit einer Lerntheke den Lernstand nach einem Jahr Spanischunterricht überprüfen. |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2014) 1, S. 1-22 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Individualisierung; Stationenlernen; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Präposition; Präsens; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Materialsammlung |
Abstract | Mit den vorgestellten Materialien können die Lerner/-innen im Rahmen eines Stationenlernens eigenverantwortlich und auf spielerische Weise überprüfen, welchen Kenntnisstand sie nach einem Lernjahr Spanisch erreicht haben. Die Schüler/-innen sollen die Aufgaben zur Wiederholung und Festigung bereits eingeführter Themengebiete möglichst selbstständig bearbeiten und dabei auch erkennen, wo noch Defizite bestehen. Ganz besonders bietet sich der Einsatz sowohl vor den Sommerferien als motivierender Abschluss als auch zu Beginn des zweiten Lernjahres an. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |