Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kirchner, Vera; Loerwald, Dirk |
---|---|
Titel | Erfahrungsorientierte Lehr-Lern-Prozesse als Herausforderung und Chance für die Entrepreneurship Education. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 147, S. 19-21
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Bildung; Sekundarbereich; Erfahrungsorientiertes Lernen; Fachdidaktik; Wirtschaftskunde; Unternehmer |
Abstract | "Entrepreneurship Education gilt heute als Grundvoraussetzung für die Herausbildung unternehmerischen Denkens bereits in schulischen Lernkontexten. Der Beitrag unterstreicht hierbei die Notwendigkeit der Einbettung erfahrungsorientierter Konzeptionen in Lehr-Lernprozesse und gibt einen Ausblick auf die Entwicklung eines fachdidaktischen Entwurfs im Rahmen der ökonomischen Bildung für den Wirtschaftsunterricht in den Sekundarstufen I und II. Die Überlegungen enthalten zugleich grundlegende Perspektiven für die Wirtschaftsdidaktik der beruflichen Bildung." (Autorenreferat, BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2015/2 |