Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchart, Michael
TitelDie Lehrerrolle in der fremdsprachendidaktischen Forschung: Konzeptionen, Ergebnisse, Konsequenzen.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 43 (2014) 1, S. 36-50Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Identität; Lehrer; Lehrerrolle; Fremdsprachenunterricht; Forschungsüberblick
AbstractThe last 25 years have seen a fundamental change in Foreign and Second Language Research. The question of how foreign languages are learnt and how the teacher can contribute to this process now elicits quite different answers than in the decades before. A new agenda has emerged which focuses on the teachers' responsibility for the quality of learning processes in the classroom and their own professional development. In this article, the author presents an overview of the changes in the academic conceptualizations of the teacher's role and provides empirical evidence supporting the new perception of teachers, their work and their learning. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: