Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolfswinkler, Günther |
---|---|
Titel | Gemeinsames Lernen lernen. Heterogenität im Schulalltag ist Thema der Herbstschule. |
Quelle | Aus: Campus Diversity. Vielfältig. Gemeinsam. Erfolgreich. Essen: Universität Duisburg-Essen (2014) S. 27
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Schule; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Didaktik; Unterricht; Inklusion; Mehrsprachigkeit; Workshop; Heterogenität; Deutschland; Duisburg; Essen (Stadt); Nordrhein-Westfalen; Ruhrgebiet |
Abstract | Die zunehmende Vielfalt der Schüler/-innenschaft stellt eine große aktuelle Herausforderung für Schulen dar, insbesondere im Ruhrgebiet. Die UDE hat das Profil ihrer Lehrer/-innenausbildung daraufhin ausgerichtet. In den Workshops der Herbstschule setzen sich Studierende wie auch Lehrkräfte aus der Region mit dem Thema Heterogenität im Schulalltag auseinander. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |