Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bittlingmayer, Uwe H.; Sahrai, Diana |
---|---|
Titel | Kritikinstrument oder perfide Herrschaftsverlängerung? Differenzen und Gemeinsamkeiten im Bildungsverständnis zwischen Bourdieu und der Frankfurter Schule. |
Quelle | Aus: Bauer, Ullrich (Hrsg.); Bittlingmayer, Uwe H. (Hrsg.); Keller, Carsten (Hrsg.); Schultheis, Franz (Hrsg.): Bourdieu und die Frankfurter Schule. Kritische Gesellschaftstheorie im Zeitalter des Neoliberalismus. Bielefeld: transcript Verl. (2014) S. 215-250
PDF als Volltext |
Reihe | Sozialtheorie |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8376-1717-7 |
DOI | 10.14361/transcript.9783839417171.215 |
Schlagwörter | Bildung; Frankfurter Schule; Kultur; Herrschaft; Humanismus; Kritische Theorie; Kritik; Symbol; Bürgertum |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2015/3 |