Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gensler, Helmut |
---|---|
Titel | Modifizierte Spiele als integrativer Einstieg in die Kampfkunst. |
Quelle | Aus: Hartnack, Florian (Hrsg.): Karate, Boxen, Taekwondo - Sport für die Schule? Beiträge zu den Einsatzmöglichkeiten von Kampfsportarten mit Schlag- und Tritttechniken im Schulsport. Hamburg: Kovac (2013) S. 57-66 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8300-7319-4; 978-3-8300-7319-2 |
Schlagwörter | Übungsform; Anfangsunterricht; Inklusion; Anfängertraining; Kampfsport; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Behinderung; Anfänger; Behinderter |
Abstract | Viele Menschen mit Behinderungen erfüllen nicht die motorischen und mentalen Grundvoraussetzungen herkömmlicher Übungsformen für Anfänger in den Kampfsportarten. Verf. stellt Übungen und Spielformen im Stil einer methodischen Reihe vor, die in Gruppen mit behinderten und nicht behinderten Teilnehmern eingesetzt werden können. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/3 |