Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Europäische Kommission / Education, Audiovisual and Culture Executive Agency |
---|---|
Titel | Education and training in Europe 2020. Responses from the EU member states. Gefälligkeitsübersetzung: Bildung und Ausbildung in Europa 2020. Ansätze der EU-Mitgliedstaaten. |
Quelle | Brüssel (2013), 108 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Eurydice report |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-92-9201-512-1 |
DOI | 10.2797/49490 |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Bildungspolitik; Schule; Schulbesuch; Partizipation; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Erwerbspersonenpotenzial; Qualifikationsanforderung; Qualifikationsanpassung; Qualifikationsniveau; Qualifikationsverwertung; Berufspraktikum; Betriebliche Berufsausbildung; Hochschulbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsangebot; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Abbruch; Maßnahme; Europäische Union; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Lettland; Litauen; Luxemburg; Malta; Niederlande; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Zypern; Österreich |
Abstract | Dieser Bericht beinhaltet eine fokussierte vergleichende Analyse nationaler Ansätze zu den Europa 2020 Prioritäten im Bildungsbereich. Er konzentriert sich auf neuste und geplante nationale Reformen zu mehreren thematischen Bereichen, die direkte Relevanz für die Europa 2020 Strategie haben: Schulabbruch, Hochschulbildung, Jugendbeschäftigung, berufliche Bildung und Lehre sowie lebenslanges Lernen. (Autorenreferat, IAB-Doku). This report presents a focused comparative analysis of national responses to the Europe 2020 priorities in the field of education and training. It concentrates on recent and forthcoming national reforms across four thematic areas that have a direct relevance to the Europe 2020 strategy: early school leaving (ESL), higher education, youth employment and vocational education and training (VET) and lifelong learning. Based on national information collected through the Eurydice network, this report presents a factual cross-country reporting of recent reforms, which can support policy makers at national and European level. This comparative stock-taking has a particular relevance in the framework of the Europe 2020 strategy and the follow up of the European Semester. (Author's abstract, IAB-Doku) ". |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2014/3 |