Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRohr, Dirk; Ouden, Hendrik den; Zepp, Jürgen
TitelPlanspiel in der Hochschulausbildung.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] C. Lehrmethoden und Lernsituationen. Aktivierende Lehrmethoden. Berlin: Raabe (2013) C 2.25, 24 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLehrerbildung; Lehre; Studium; Universität; Hochschule; Studentenschaft; Deutschland; Köln; Nordrhein-Westfalen
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird der Frage nachgegangen, in wie weit das Planspiel als (Simulations-) Methode im Kontext der Hochschullehre sinnvoll eingesetzt werden kann, um zu einer kompetenzorientierten Lehre beizutragen, die ihren Fokus auf die Lernprozesse der Studierenden richtet. Neben der beispielhaften Darstellung von Planspielen in der (neuen) LehrerInnenbildung an der Universität zu Köln werden die wichtigsten Bestandteile eines Planspiels kritisch hinterfragt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: