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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDietel, Sylvana
TitelWarum Komm-Strukturen der Bildungsberatung um Geh-Strukturen zu ergänzen sind.
QuelleIn: Forum Erwachsenenbildung, (2012) 4, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-769X
DOI10.3278/FEB1204W034
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-64905-0
SchlagwörterBildung; Bildungsberatung; Partizipation; Ausbildung; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Abbruch; Struktur
AbstractEine Bildungsberatung, die ihren Schwerpunkt auf eine an Beruf und berufliches Fort- und Einkommen geknüpfte Bildung setzt, schließt automatisch die Interessengenese bestimmter Gruppen der Gesellschaft aus, sich Bildung zuzuwenden, da sich gerade in bestimmten Milieus (Barz/ Tippelt 2004) Perspektivlosigkeit ausbreitet und Resistenzen habitualisieren. Die hier vorgestellte mobile Bildungsberatung setzt dem ein Konzept der Verwendungsoffenheit, Interessen- und nicht-monetären Ressourcenförderung entgegen.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/2
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