Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrüke-Noe, Christina
TitelLeseverstehen - mit Sprache muss man rechnen.
Gefälligkeitsübersetzung: Reading competence - you have to reckon with language.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 54 (2012) 46, S. 2-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterVerstehen; Lernen; Lernproblem; Sprache; Lesekompetenz; Leselernstufe; Sinnerfassendes Lesen; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Lesbarkeit; Verständnis
AbstractNach einer allgemeinen Klärung des Begriffes Leseverstehen wird dieser für das Fach Mathematik konkretisiert. Im Anschluss daran bietet der Artikel einen Überblick über fachspezifische Leseanlässe. Schwierigkeiten, die beim Leseverstehen auftreten können, werden benannt, und es werden konkrete Möglichkeiten zum Umgang mit diesen Schwierigkeiten aufgezeigt, die an Textmerkmalen ansetzen. Schließlich erhält man Hinweise zur Förderung von Lesestrategien.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: