Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReuter, Tobias
TitelOlympische Spiele und Englischlernen.
Unterrichten auf vielen Ebenen.
QuelleIn: Take off!, 6 (2012) 2, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Lernen; Englisch; Englischunterricht; Bewegung (Motorische); Olympische Spiele; Deutschland; Großbritannien; London
AbstractDie Olympischen Sommerspiele in London bieten einen günstigen Anlass, Englischlernen auf unterschiedlichen Ebenen durchzuführen. Im Basisartikel des Themenheftes "Olympic Games in London" weist der Verfasser darauf hin, dass Spiel und Sport zu einem "kommunikativen Tun" anregen. Die Unterrichtsgestaltung kann in zwei Ausrichtungen erfolgen: zum einen in Bezug auf körperbezogenes Handeln und im Zusammenhang ästhetischer Ausdrucksformen wie Musik oder Malerei, zum anderen in Bezug auf sach- und wissensbezogene Aspekte der Olympischen Spiele wie Sportarten oder die englische Kultur. Im Folgenden macht der Autor in Stichworten Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung und verweist auf die sieben Unterrichtsbeispiele des Themenheftes (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: