Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schumacher, Eva-Maria |
---|---|
Titel | Eskalation verhindern. Zum Umgang mit Störungen in der Hochschullehre. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 19 (2012) 2, S. 138-139Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Konfliktmanagement; Unterrichtsstörung; Lernen; Lernprozess; Hochschullehre; Deutschland |
Abstract | Störungen und Lernwiderstand sind in der Hochschullehre ein alltägliches Phänomen. Wodurch entstehen diese und wie kann lösungsorientiert mit ihnen umgegangen werden? Beispiele und Bewältigungsstrategien aus der Praxis. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2012/3 |