Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
[Unter dem Titel "Oberstufe" finden sich Beiträge von] Ludwig Huber: Individuelle Schwerpunkte in der gymnasialen Oberstufe; Stefan Hahn: Lernfähig, urteilsfähig und integrativ-pluralistisch!; Melanie Salewski, Dorit Bosse: Schulisches Sozialkapital als unterstützende Lernbedingungen beim Übergang in die Sekundarstufe II aus Schülersicht; Jupp Asdon: Vortragsreihen, Foren, Tagungen: Austausch und Reflexion. [Der Abschnitt "Schulentwicklung" enthält folgende Beiträge:] Klaus-Jürgen Tillmann: Schulentwicklung und Schulqualität oder: ein Konzept und seine Grenzen; Jürgen Oelkers: Quo Vadis: Thesen zur Steuerung von Führung in Schulen und Bildungsorganisationen; Thea Stroot: Das Individuum: Subjekt von Schule und Schulentwicklung?; Matthias Trautmann, Cornelia Scherer: De-Tracking im Fach Englisch an einer Gesamtschule - Ein Experiment im Umgang mit Heterogenität. [Die "Praxisforschung":] Sebastian Boiler: Das Lehrer-Forscher-Modell am Oberstufen-Kolleg: Geschichte, Konzept und aktuelle Entwicklungen; Karin Völkwein, Marion Wittler: Das Projekt "Förderung der Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe" - Ein Beispiel für das Wechselspiel von pädagogischer Praxis und empirischer Forschung; Nicole Hollenbach, Gabriele Klewin: Praxisforschung aus der Sicht der Akteure: Ergebnisse einer Anforschung; Harry Kullmann: Der forschende Habitus als Element der Lehrerprofessionalität - eine kritische Analyse anhand der Habituskonzeption von Pierre Bourdieu. ["Lehreraus- und fortbildung":] Renate Schüssler, Kathrin Günnewig: Mehr Praxis - aber welche? Praxiskonzepte von Lehramtsstudierenden zwischen Rezeptologie und Professionalisierung; Matthias Wilde, Cornelia Stiller: Ansätze Forschenden Lernens in der Biologiedidaktik an der Uni Bielefeld; Barbara Koch-Priewe: LehrerInnenfortbildung durch Forschendes Lernen: Fördert "kritisch-konstruktive Praxisforschung" eine demokratische Unterrichtskultur? Ramona Lau: Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II - ein Thema für (die Fortbildung von) Lehrerinnen und Lehrern. (Orig./PRO).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-643-99882-1; 978-3-643-99882-8
Asdonk, Jupp; Boller, Sebastian; Hollenbach, Nicole; Klewin, Gabriele; Huber, Ludwig: Impulse für Schulentwicklung und -forschung. 2012.
3165320
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)