Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Assié-Lumumba, N'Dri Thérèse |
---|---|
Titel | Cultural foundations of the idea and practice of the teaching profession in Africa. Indigenous roots, colonial intrusion, and post-colonial reality. |
Quelle | Aus: Waghid, Yusef (Hrsg.): African philosophy of education. Oxford u.a.: Wiley-Blackwell (2012) S. [21]-36 |
Reihe | Educational philosophy and theory. Special issue. 44, S2 |
Beigaben | Literaturangaben S. 35-36 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Wissen; Bildungsgeschichte; Kulturelle Entwicklung; Lehrer; Lehrerbildung; Implizites Wissen; Curriculum; Kolonialismus; Kulturelles System; Postkolonialismus; Beruf; Soziologie; 21. Jahrhundert; Afrika |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2013/2 |