Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pletz, Jasmin |
---|---|
Titel | Der Einfluss von Nachmittagsbetreuung auf die kognitive Entwicklung von Volksschülern. Eine Untersuchung an drei österreichischen Volksschulen unter besonderer Berücksichtigung des Sprachverständnisses, der Sprachproduktion und der Morphologie. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2012), 76 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Kognitive Entwicklung; Grundschule; Ganztagsschule; Schüler; Bachelor-Studiengang; Grundschulalter; Abschlussarbeit |
Abstract | Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zwischen Nachmittagsbetreuung und der kognitiven Entwicklung des Volksschulkindes, wobei der Schwerpunkt auf der sprachlichen Entwicklung liegt. Weiters werden Begriffserkärungen zum Thema "Kognitive Entwicklung" und ein Überblick über die Veränderung der Kinderbetreuung im Wandel der Zeit gegeben. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2013/2 |