Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhme, Julia
TitelFörderung von Lernprozessen durch eine Lerntypenanalyse unter dem besonderen Aspekt des OLPCs.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2012), 74 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2012.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterWahrnehmung; Grundschule; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Sinneswahrnehmung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractNach einer theoretischen Untersuchung von Lernen und Sinneswahrnehmung wird im Praxisteil der Arbeit eine Lerntypanalyse in einer OLPC-Klasse durchgeführt. Damit sollte ermittelt werden, ob der OLPC als hauptsächlich visuelles Medium den bevorzugten Sinneskanälen der Schülerinnen und Schüler entspricht. Anschließend wird darauf eingegangen, wie die Wahrnehmungsbereiche gefördert werden können, um einen optimalen Lernerfolg zu erzielen. - Betreuer: Arnd Stöckl; Alfred Fauland.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: