Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"Transparenz und Vergleichbarkeit von Qualifikationen und Lernergebnissen sind der Schlüssel, um die Mobilität von Arbeitskräften und ihre individuelle Beschäftigungsfähigkeit zu fördern. In diesem Kontext haben viele Länder in den vergangenen Jahren Ansätze zur Anerkennung und Validierung von Kompetenzen entwickelt. Ziel dieser Ansätze ist die Wertschätzung von Lernerfahrungen, Kenntnissen und Kompetenzen, die innerhalb und außerhalb des formalen Qualifikationssystems erworben wurden, indem sie dokumentiert, bewertet und zertifiziert werden.; Dieser Sammelband untersucht Auffassungen, Ansätze und Kontexte von Qualifikationen und Lernergebnissen in unterschiedlichen nationalen und internationalen Kontexten. Das Buch zeigt deutlich die Komplexität der Thematik sowie Ähnlichkeiten und Unterschiede innerhalb und zwischen den Ländern. Vor dem Hintergrund der verschiedenen nationalen Initiativen und vor allem der Bedeutung von Nationalen Qualifikationsrahmen als globales Phänomen, bilden die Erwartungen und Schwierigkeiten der Entwicklung von Qualifikationsrahmen und der Verfahren zur Anerkennung von Lernergebnissen einen zentralen Aspekt dieses Buchs.; Basierend auf vergleichenden Analysen aus Afrika, Australien, Nordamerika und Europa bietet der Sammelband eine Fülle von Forschungsergebnissen, die gleichermaßen für Interessierte aus Forschung, Politik und Personalentwicklung im Bereich der beruflichen Bildung von Bedeutung sind." Forschungsmethode: Dokumentation; Querschnitt. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-7639-1147-9
Validierung von Lernergebnissen - Recognition and Validation of Prior Learning. 2011.
3129289
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)