Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meister, Monika |
---|---|
Titel | Berücksichtigung der multiplen Intelligenzen im Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 53 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Intelligenz (Psy); Sekundarstufe I; Stationenlernen; Mathematikunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Howard Gardners Theorie der multiplen Intelligenzen und den Einsatzmöglichkeiten dieser im Mathematikunterricht. Nach einem theoretischen Teil zum Thema wird im praktischen Teil ein Unterrichtsprojekt mit Stationenbetrieb nach den multiplen Intelligenzen in einer Schulklasse durchgeführt und evaluiert. - Betreuer/in: Gigerl Renate; Strohmaier Michael. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/4 |