Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mathauer, Julia |
---|---|
Titel | Die Kleinschule und ihre Bedeutung für die Betroffenen. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 132 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Wenig gegliederte Schule; Lehrer; Schüler; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Bedeutung |
Abstract | In der vorliegenden Arbeit wird die Bedeutung der Kleinschule für die Schulgemeinschaft und die umliegende Gemeinde erhoben. Zunächst erfolgt eine Definition und eine genaue Erläuterung des Begriffs "Kleinschule". Zur Veranschaulichung der Bedeutung der Kleinschule dient eine Vielzahl von Interviews, die mit den Personen aus und um den Bereich einer Kleinschule geführt wurden. - Betreuerin: Hausberger Bärbel; Rossmann Michaela. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/4 |