Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBüning, Sonja
TitelToys: Why and How to Teach.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 9 (2010) 2 (31), S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterSpiel; Grundschule; Methodik; Redemittel; Sprachkompetenz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Freizeit
AbstractDas neue Fernlenkauto, die Playmobil-Eisenbahn oder das zerschlissene Kuscheltier - Spielzeuge jeglicher Art sind der kostbarste Besitz von Grundschulkindern. Die Autorin diskutiert, ob es sinnvoll ist, diesen Bereich aus der Alltagswelt mit in den Unterricht zu integrieren. Sie macht Vorschläge, auf welche Weise dies geschehen kann und wie sich daraus Gewinn für das sprachliche Lernen der Kinder ziehen lässt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: