Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inImmerfall, Stefan
TitelIntegrationsprozesse organisieren und gestalten helfen.
Der Beitrag eines neuen Studiengangs.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 64 (2010) 123, S. 14-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterDiversity Management; Lehrerbildung; Interkulturelle Kompetenz
AbstractAuch die Hochschulen müssen auf die größer werdende soziale und kulturelle Vielfalt eingehen und interkulturelle Aspekte in den Studiengängen berücksichtigen. Mit dem Masterstudiengang "Interkulturalität und Integration" bietet die Pädagogische Hochschule Schwäbisch-Gmünd einen interdisziplinären Studiengang an, der das interkulturelle Profil über das Feld der Lehrerbildung hinaus erweitert. Es werden polyvalent einsetzbare Spezialisten für den Bereich soziale Integration und interkulturelle Beziehungen ausgebildet. Die Absolventen erwerben nicht nur Kompetenzen für das Migrations- und Diversitymanagement, sondern erlernen auch den Umgang mit Begleitumständen und Folgeerscheinungen von Migration und Integration, so dass sie Positionen in unterschiedlichen Berufsfeldern übernehmen können, in denen interkulturelle Prozesse zu gestalten sind. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: