Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reuter, Lutz R. |
---|---|
Titel | Lehrkräftebildung im Akkreditierungssystem. Ein Praxisbericht. |
Quelle | In: Forum Wissenschaft, 27 (2010) 2, S. 11-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 2; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-6563 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Lehrerausbildung; Akkreditierung; Studium; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Deutschland |
Abstract | GegnerIn des Bologna-Prozesses, der KMK, der Akkreditierung von Studiengängen oder deren Stufung braucht nicht zu sein, wer anliegende Probleme auf den Punkt bringen will. Der Autor, Mitglied einer Akkreditierungskommission, beschreibt ihm Aufgefallenes: Die Bologna-Umsetzung für die Ausbildung von Lehrkräften an Schulen sei nicht als gelungen zu bewerten. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2010/4 |