Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurth, Sandra Clarissa
TitelHow are you?
Kinder beim Sprachenlernen unterstützen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 3, S. 13-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Sprachproduktion; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Singen (Mus)
AbstractIn dem Beitrag wird am Beispiel des englischen Kinderbuchs "Winnie the Witch" von Korky Paul und Valerie Thomas dargelegt, wie authentische Materialien im Englischunterricht im dritten und vierten Schuljahr genutzt werden können. Um die Kinder beim Erlernen des aktiven Sprechens zu unterstützen, müssen die eigenen Erfahrungen miteinbezogen werden. Anhand praktischer Unterrichtsbeispiele wird verdeutlicht, wie authentische Kommunikationssituationen geschaffen werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: