Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kurth, Sandra Clarissa |
---|---|
Titel | How are you? Kinder beim Sprachenlernen unterstützen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 3, S. 13-17 |
Beigaben | Abbildungen 2; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Sprachproduktion; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Singen (Mus) |
Abstract | In dem Beitrag wird am Beispiel des englischen Kinderbuchs "Winnie the Witch" von Korky Paul und Valerie Thomas dargelegt, wie authentische Materialien im Englischunterricht im dritten und vierten Schuljahr genutzt werden können. Um die Kinder beim Erlernen des aktiven Sprechens zu unterstützen, müssen die eigenen Erfahrungen miteinbezogen werden. Anhand praktischer Unterrichtsbeispiele wird verdeutlicht, wie authentische Kommunikationssituationen geschaffen werden können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |