Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorkötter, Steffi
Titel"Savoir apprendre" im frühen Sekundarstufenunterricht - Strategien in den Lehrwerken "English G 2000" und "À plus!" der Klassen 5 und 6.
QuelleIn: Französisch heute, 40 (2009) 2, S. 53-59Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterKognition; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Lernmethode; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englischunterricht; Französischunterricht
AbstractDie Autorin untersucht die Verknüpfung von Strategielernen auf der Basis einer detaillierten Lehrwerksanalyse - begrenzt auf ein Englisch- und Französischlehrwerk für den frühen Anfangsunterricht in der Sekundarstufe. Ihre Überlegungen stellen wichtige Impulse für künftige Lehrwerksgenerationen dar. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: