Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Morkötter, Steffi |
---|---|
Titel | "Savoir apprendre" im frühen Sekundarstufenunterricht - Strategien in den Lehrwerken "English G 2000" und "À plus!" der Klassen 5 und 6. |
Quelle | In: Französisch heute, 40 (2009) 2, S. 53-59 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Kognition; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Lernmethode; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englischunterricht; Französischunterricht |
Abstract | Die Autorin untersucht die Verknüpfung von Strategielernen auf der Basis einer detaillierten Lehrwerksanalyse - begrenzt auf ein Englisch- und Französischlehrwerk für den frühen Anfangsunterricht in der Sekundarstufe. Ihre Überlegungen stellen wichtige Impulse für künftige Lehrwerksgenerationen dar. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/1 |