Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jacobs, Dirk; Rea, Andrea; Teney, Céline; Callier, Louise; Lothaire, Sandrine |
---|---|
Institution | Fondation Roi Baudouin |
Titel | De sociale lift blijft steken. |
Quelle | Brussels (2009), 92 S.
PDF als Volltext |
Sprache | niederländisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-90-5130-662-0 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-65178 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungschance; Soziale Mobilität; Schule; Schulbildung; Schulerfolg; Segregation; Migrant; Belgien |
Abstract | Analyse der Gründe der schlechteren schulischen Leistungen von Schülern ausländischer Herkunft. Analyse der PISA-Studie 2006: ungleiche Bildungschancen, Segregation im Bildungswesen, Notwendigkeit von mehr Demokratisierung der Schulen und von mehr sozialer Mobilität. Analysis of the reasons why pupils of migrant origin are less successful at school. Analysis of the 2006 PISA research: inequal opportunities, segregation in education, need for ongoing democratization of schools and for more social mobility. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2021/2 |