Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schöler, Jutta |
---|---|
Titel | Alle sind verschieden. Auf dem Weg zur Inklusion in der Schule. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2009), 172 S. |
Reihe | Beltz Pädagogik. Praxis |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben S. 171-172 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-57220-4; 978-3-407-57220-2 |
Schlagwörter | Autismus; Eltern; Kind; Integrationsklasse; Regelschule; Lehrer; Verhaltensauffälligkeit; Leistungsbeurteilung; Lernbehinderung; Unterricht; Epilepsie; Rechtsgrundlage; Behinderung; Geistige Behinderung; Körperbehinderung; Mehrfachbehinderung; Sehbehinderung; Sprachbehinderung; Hörbehinderung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Integration; Benachteiligtes Kind |
Abstract | Immer mehr Fachleute und Eltern treten dafür ein, dass behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam unterrichtet werden. Dieser Titel zeigt, wie jede Schule zur inklusiven Schule werden kann. Aspekte inklusiven Unterrichts, wie etwa Klassenraumgestaltung oder flexible Leistungsbewertung, werden verständlich und konkret präsentiert und mit Umsetzungsbeispielen verdeutlicht. Zusätzlich geht die Autorin auf die Situation von Schüler/innen mit speziellen Schwierigkeiten wie Sehschädigung oder Epilepsie ein. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |