Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenShanks, David R. (Hrsg.)
TitelPsychology of learning. 2.
1. publ.
QuelleLos Angeles u.a.: SAGE (2009), 429 S.Verfügbarkeit 
ReiheSAGE library of cognitive and experimental psychology
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-84787-268-9; 978-1-84787-268-5
SchlagwörterWissen; Psychologische Forschung; Bewusstsein; Gedächtnis; Kognition; Kognitive Kompetenz; Kognitiver Prozess; Konditionierung; Lernpsychologie; Psychologie; Urteilsbildung; Verhalten; Lernen; Lerntheorie; Handbuch; Klassifikation; Modell
AbstractThis reference work brings together major publications in the psychology of learning from the past 30-40 years. Volume II contains the following articles: 14. R.J. Herrnstein: On the law of effect; 15. B.F. Skinner: Selection by consequences; 16. William F. Brewer: There is no convincing evidence for operant or classical conditioning in adult humans; 17. Arthur S. Reber: Implicit learning and tacit knowledge; 18. Don E. Dulany, Richard A. Carlson, Gerald I. Dewey: A case of syntactical learning and judgment: how conscious and how abstract?; 19. Neal J. Cohen, Larry R. Squire: Preserved learning and retention of pattern-analyzing skill in amnesia: dissociation of knowing how and knowing that; 20. Antoine Bechara, Hanna Damasio, Daniel Tranel, Antonio R. Damasio: Deciding advantageously before knowing the advantageous strategy; 21. John R. Anderson: Acquisition of cognitive skill; 22. Douglas L. Medin, Marguerite M. Schaffer: Context theory of classification learning; 23. Robert M. Nosofsky, Thomas J. Palmeri, Stephen C. McKinley: Rule-plus-exception model of classification learning; 24. Mark A. Gluck, Gordon H. Bower: From conditioning to category learning: an adaptive network model; 25. Linda J. Van Hamme, Edward A. Wassermann: Cue competition in causality judgments: the role of nonpresentation of compound stimulus elements; 26. Lynn Hasher, Rose T. Zacks: Automatic and effortful process in memory. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: