Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmid, Kurt; Ascher, Christoph; Mayr, Thomas |
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Institution | Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft |
Titel | Reformpunkte zum österreichischen Schulgovernance-System. Kurzexpertise. |
Quelle | Wien: Inst. für Bildungsforschung d. Wirtschaft (2009), 26 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-902358-98-X; 978-3-902358-98-1 |
Schlagwörter | Bildungsmonitoring; Bildungsmanagement; Schulpolitik; Schulverwaltung; Steuerung; Bestandsaufnahme; Expertise; Gutachten; Modell; Reform; Österreich |
Abstract | In dieser Kurzexpertise wird - neben einer kurz gefassten "Bestandsaufnahme" der derzeitigen Ineffizienzen der österreichischen Schulgovernance - eine Modellversion für eine Schulgovernance neu erstellt. Dabei handelt es sich um ein Modell, das versucht die aus der nationalen und internationalen Forschung bekannten Informationen zu verdichten und so ein idealtypisches Schulgovernance-Modell für Österreich zu kreieren - d.h. wie sollte/könnte ein "optimales" Schulgovernancemodell aussehen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |