Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enÖzyurt, Jale; Thiel, Christiane
TitelThe influence of immediate feedback on subsequent learning in children.
An fMRI study.
QuelleAus: Herrmann, Manfred (Hrsg.); Thiel, Christiane (Hrsg.): Topics in advanced imaging. Oldenburg: BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ. (2007) S. 167-170
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHanse-Studien. 6
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8142-2086-4
URNurn:nbn:de:gbv:715-oops-5358
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kognitiver Prozess; Testaufgabe; Schule; Schüler; Fehler; Leistungsrückmeldung; Lernforschung; Neurowissenschaften; Deutschland
AbstractAn important debate in educational research on effective learning is the question whether errors should be corrected immediately. Although it is quite plausible that we need feedback about our mistakes in the learning process, it is also conceivable that emotional consequences of feedback might interfere with future learning. [The authors present results of a study that] investigates the effects of immediate error feedback on subsequent learning in children. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: