Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Harder, Olaf |
---|---|
Titel | Die "umgestellte" Fachhochschule. Der Bolognaprozess an der HTWG Konstanz. |
Quelle | Aus: Benz, Winfried (Hrsg.); Kohler, Jürgen (Hrsg.); Landfried, Klaus (Hrsg.): Handbuch Qualität in Studium und Lehre. Evaluation nutzen - Akkreditierung sichern - Profil schärfen! . [Teil] E. Methoden und Verfahren des Qualitätsmanagements. Praxisbeispiele und Innovationen in Institutionen. Berlin: Raabe (2007) E 9.2, 24 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | CD-ROM; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Studium; Universität; Bologna-Prozess; Master-Studiengang; Akademischer Grad; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Studentenschaft; Baden-Württemberg; Konstanz |
Abstract | Im Rahmen dieses zusammenfassenden Berichts zur vollständigen Umstellung des Studienangebots der Hochschule Konstanz auf das zweistufige Bachelor-/Master-Studiensystem können viele Aspekte nicht oder nur angerissen berücksichtigt werden. Der Schwerpunkt des Berichts liegt auf dem Aspekt einer umfassenden Studienreform, den äußeren und inneren Rahmenbedingungen für die Umstellung und auf den zugeordneten übergreifenden Zielen der Hochschule. Details zu den Curricula, zur Modularisierung, zu den Studien- und Prüfungsordnungen, zur Prüfungsverwaltung, zu den Diploma Supplements und deren Aspekten können ebenso nur ansatzweise berücksichtigt werden wie Details zur Qualitätssicherung und zur Akkreditierung. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2008/2 |