Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Burner, Tony |
---|---|
Titel | Is the teaching of English grammar neglected in today's foundation course? |
Quelle | In: Språk & språkundervisning, 39 (2006) 2, S. 8-13 |
Beigaben | Grafiken 1; Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0038-8521 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Selbsteinschätzung; Sekundarbereich; Lehrplan; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Grammatikstoff; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Forschungsdesiderat; Situationsbericht; Norwegen |
Abstract | Der Autor des Beitrags stellt die Ergebnisse seiner MA thesis vor. Mittels einer Analyse verschiedener Lehrbücher, Lehrpläne und einer Befragung von Lehrerinnen und Lehrern wurde untersucht, welche Rolle der Grammatikunterricht derzeit in den Highschool-Grundkursen des Faches Englisch in Norwegen spielt. Der Arbeit liegt die Annahme zu Grunde, dass dem Grammatikunterricht in Norwegen keine große Bedeutung zugeordnet wird, da allgemein davon ausgegangen wird, dass die meisten Lernenden scheinbar gute Englischkenntnisse haben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |