Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gessner, Elisabeth |
---|---|
Titel | Berufsorientiert lesen und schreiben. Förderung von Sprachkompetenz in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Deutschmagazin, 3 (2006) 3, S. 27-34 |
Beigaben | Kopiervorlagen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0693 |
Schlagwörter | Förderung; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sprachkompetenz; Texterschließung; Textproduktion; Leseförderung; Berufsbezug; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung |
Abstract | Die Autoren untersuchen, wie sich Deutschunterricht und Berufsvorbereitung gegenseitig bereichern können. Dazu entwickeln sie ein Modell, das den Rahmen abgibt für den sukzessiven Ausbau einer berufsbezogenen Sprachkompetenz. Der Beitrag enthält mehrere Arbeitsblätter als Kopiervorlagen sowie zusätzliche Vorlagen auf der beiliegenden CD. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |