Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPfisterer, Jürgen; Supan, Bernhard
TitelRhythmus ersetzt Kraft.
Das neue Unterstufenkonzept in Essen.
QuelleIn: Erziehungskunst, 69 (2005) 10, S. 1092-1096Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Förderungsmaßnahme; Schulentwicklung; Waldorfschule; Aktivität; Offenes Lernen; Individualisierung; Nahrungsaufnahme; Rhythmus; Bewegung (Motorische)
AbstractDie Autoren geben einen Einblick in ihr Unterstufenkonzept. Dies ist gekennzeichnet durch Betonung der Eigenaktivität und Initiativkraft der Schüler. Besondere Zielstellung ist die rhythmische Gestaltung des gesamten Unterrichts sowie die Durchführung von Förderungsunterricht. Es wird Teamarbeit praktiziert, die Schülerindividualität wahrgenommen und der Tagesablauf mit den Mahlzeiten gemeinsam gestaltet. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: