Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchick, Marion
TitelErfahrungen mit Bachelor und Master sowie Perspektiven des Bologna-Prozesses aus Sicht der Fachhochschule München.
QuelleIn: Beiträge zur Hochschulforschung, 27 (2005) 3, 385 KB, S. 52-72Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Grafiken 20
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-645X; 2567-8841
SchlagwörterInternationalisierung; Fachhochschule; Hochschulpolitik; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Reform; Vortrag; Bayern; München
AbstractDie Autorin beleuchtet in ihren Ausführungen die speziellen Sichtweisen einer Fachhochschule. Als Präsidentin der Fachhochschule München zeigt sie hohen Einsatz für den Bologna-Prozess, weist jedoch auf Probleme hin, die insbesondere bei der Ausgestaltung von Studiengängen und der Art der zu vergebenden Abschlüsse bestehen. (HoF/Text übernommen).

In a very personal statement the President of a University of Applied Sciences gives her view of the Bologna-Process. She points out that this process is very important and provides great opportunities. The two-tier studies are welcomed by students and employers but the traditional degree "Diplom" will stay on their minds. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Hochschulforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: