Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRasch, Renate
TitelOffene Aufgaben bei der Arbeit mit Zahlen und beim Rechnen.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 72, S. 43-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterAnpassung; Leistungsfähigkeit; Grundschule; Schüler; Schülerleistung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Anforderung; Aufgabe; Aufgabenstellung; Variation
AbstractUm unterschiedlich leistungsfähigen Kindern im Mathematikunterricht besser gerecht zu werden, können auch offene Aufgaben eingesetzt werden. Diese sollten möglichst wenige Bedingungen enthalten und einen weit gefassten Auftrag vermitteln. Diese Art der Aufgabenstellung ermöglicht den leistungsschwachen Schülern einen Zugang und gestattet den Schülern mit hoher mathematischer Kompetenz, ihr Leistungsvermögen auszuschöpfen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: