Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rasch, Renate |
---|---|
Titel | Offene Aufgaben bei der Arbeit mit Zahlen und beim Rechnen. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 72, S. 43-49 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Anpassung; Leistungsfähigkeit; Grundschule; Schüler; Schülerleistung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Anforderung; Aufgabe; Aufgabenstellung; Variation |
Abstract | Um unterschiedlich leistungsfähigen Kindern im Mathematikunterricht besser gerecht zu werden, können auch offene Aufgaben eingesetzt werden. Diese sollten möglichst wenige Bedingungen enthalten und einen weit gefassten Auftrag vermitteln. Diese Art der Aufgabenstellung ermöglicht den leistungsschwachen Schülern einen Zugang und gestattet den Schülern mit hoher mathematischer Kompetenz, ihr Leistungsvermögen auszuschöpfen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |