Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beck, Rolf; Cronauer, Wolfgang; Oberle, Rolf |
---|---|
Titel | Boden und Karst als Thema im Unterricht. Schüler, Lehrer und Wissenschaftler vernetzen sich. |
Quelle | In: Geographische Rundschau, 57 (2005) 6, S. 53-59 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-7460 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Unterrichtsmaterial; Projekt; Geografie; Geografieunterricht; Karst; Landschaft; Ökosystem; Universität; Hochschule; Kooperation; Wissenschaftler; Baden-Württemberg; Tübingen |
Abstract | In der Bildungsdiskussion der letzten Jahre ist wiederholt bemängelt worden, dass es um das Verhältnis zwischen der jungen Schülergeneration und den Naturwissenschaften nicht besonders gut bestellt ist. Gezielt Interesse und Begeisterung zu wecken, scheint hier die einzige Möglichkeit zu sein, das Blatt zu wenden. Das im Beitrag vorgestellte Projekt zwischen Schülern und Lehrern des Schlossgymnasiums in Kirchhein unter Teck und dem Lehrstuhl für Physische Geographie an der Universität Tübingen soll ein erster Schritt in diese Richtung sein. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |