Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilson, Kate
TitelFacilitator talk in EAP reading classes.
QuelleIn: ELT journal, 62 (2008) 4, S. 366-374
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterLehrerverhalten; Lehrerrolle; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen
AbstractCurrent sociocultural perspectives on language learning call on teachers to reinvent themselves in ways which facilitate student learning rather than transmit knowledge. For teachers, this means adopting new roles, and acquiring a new repertoire of teacher talk. The paper aims to further the work on facilitator talk begun by Clifton (2006) and Walsh (2002). It looks particularly at the role of facilitator talk in teaching reading, and shows how teachers can enhance students' dialogue with texts by using unobtrusive task management, re-redirecting students' attention to the text, increasing prospectiveness (Hammond and Gibbons 2005), and giving sensitive feedback. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: