Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBebermeier, Hans
TitelWie ist eine motivations- und leistungssteigernde Wirkung von Wiederholung und Übung im Englischunterricht mit lernschwächeren Gruppen zu erreichen?
QuelleIn: Mitteilung des Landesverbandes. Fachverband Moderne Fremdsprachen,FMF, Landesverband Westfalen-Lippe, 25 (2008) 1, S. 24-35Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSekundarstufe I; Feedback; Motivation; Lernschwäche; Methodik; Übung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Effizienz; Erfahrungsbericht; Wiederholung; Großbritannien
AbstractDer Autor erläutert zunächst, in welchen Fällen von "Schülerinnen und Schülern mit besonderem Unterstützungsbedarf" gesprochen werden kann. Im Anschluss daran diskutiert er, ob Veränderungen in der Unterrichtsorganisation und Übungsstruktur günstigere Voraussetzungen für den weiteren Spracherwerb bieten können, wobei er erörtert, welche Bedürfnisse und pädagogischen Erkenntnisse es bei einer lerngruppenspezifischen Übungsgestaltung zu berücksichtigen gilt. In diesem Zusammenhang geht er auf Erfahrungen aus dem Englischunterricht der Jahrgangsstufen 7-10 ein und skizziert ein konkretes Unterrichtsbeispiel zum Thema Holidays in... (Cornwall).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilung des Landesverbandes. Fachverband Moderne Fremdsprachen,FMF, Landesverband Westfalen-Lippe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: