Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mosca, Jon Andry; Thompson, Elisabeth |
---|---|
Titel | Quo vadis - wohin gehst du? Eine auditive und visuelle Wegbeschreibung erstellen. |
Quelle | In: Geographie heute, 29 (2008) 263, S. 14-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8400 |
Schlagwörter | Kommunikation; Mapping; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Exkursion; Sekundarstufe I; Methodik; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Geografie; Geografieunterricht; Orientierung; Region; Raumvorstellung; Beschreibung; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag thematisiert, welche Kompetenzen es verlangt, jemandem verständlich den richtigen Weg zu weisen. Er listet Kompetenzbereiche und Ziele für eine entsprechende Unterrichtseinheit für die fünfte und sechste Klasse auf und liefert eine didaktische und eine methodische Analyse. Kopiervorlagen für Arbeitsblätter zum Anfertigen von Wegbeschreibungen und Skizzen sind enthalten. (DIPF/pr). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/3 |