Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerziger, Petra
Titel"Man lernt ehrlich zu sein, wenn man jemandem vertrauen kann".
Anerkennung in wechselseitigen Feedbackprozessen erleben.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 2, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Mündliche Leistung; Feedback; Gesprächsführung; Bewertung
AbstractGespräche über Noten sind oft heikel. Sie lassen sich versachlichen, wenn Selbst- und Fremdeinschätzung nach transparenten Kriterien miteinander verglichen werden. Nach dem gleichen Verfahren kann auch ein Feedback von Schülern an Lehrer produktiv aufgegriffen werden. Wie ändern sich dabei die traditionellen Rollen? Und welche Verfahren können helfen, die Bewertung von Leistung auf einer Basis der wechselseitigen Anerkennung zu verbessern? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: