Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ehrenreich, Susanne |
---|---|
Titel | Exploring California. Stationenlernen für Einsteiger. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 42 (2008) 91, S. 12-19 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Frau; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsstunde; Landkarte; Haustier; Tier; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Mathematikunterricht; Lied; Migration; Tourismus; Küche; Migrant; Kalifornien |
Abstract | Die Autorin stellt in ihrem Beitrag kurz die Vorbereitung auf ein Stationenlernen zum Thema "Kalifornien" dar und beschreibt dann die einzelnen elf Stationen: Station 1: "Real Women Have Curves" zum gleichnamigen Film, der die Lebenswelt junger Hispano-Amerikanerinnen humorvoll-kritisch darstellt; Station 2: "Yosemite National Park";" Station 3: "Song 'San Francisco'";" Station 4: "Planning a Trip Through California";" Station 5: "Role Play 'Eating out'";" Station 6: "Find Your Way On a Road Map";" Station 7: "Famous laces in California";" Station 8: "Quiz Earthquake Safety Tips";" Station 9: "Story 'The Shaky Vacation'", in der es um Zwillinge geht, die ihre Ferien bei ihrem Onkel in Los Angeles verbringen und dabei ein Erdbeben miterleben; Station 10: "Disaster Math", eine bilinguale Station Englisch/Mathematik, in der Rechenaufgaben zum Thema "Erdbeben" gestellt werden; Station 11: "Pets and Disasters".". |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2008/3 |