Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Marci-Boehncke, Gudrun |
---|---|
Titel | Drama am Computer. Inhaltsanalyse im gattungstheoretisch orientierten Deutschunterricht. |
Quelle | Aus: Frederking, Volker (Hrsg.); Kepser, Matthis (Hrsg.); Rath, Matthias (Hrsg.): Log in! Kreativer Deutschunterricht und neue Medien. Hartmut Jonas zum 65. Geburtstag gewidmet. München: kopaed (2008) S. 53-68 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86736-041-3; 978-3-86736-041-8 |
Schlagwörter | Inhaltsanalyse; Hauptschule; Beispiel; Lehrmittel; Deutsch; Deutschunterricht; Drama; Literatur; Geschichte (Histor); Computerunterstütztes Verfahren; Judentum; Auswahl; Klassik |
Abstract | Der Einsatz des Buches "Ein ganz gewöhnlicher Jude" von Charles Lewinsky im Deutschunterricht bei neunten Hauptschulklassen, kann problematisch sein. In diesem Artikel werden Tipps und Tricks genannt mit denen man möglichen Problemen entgegenwirken kann. Für die Erstellung einer Inhaltsanalyse wird ein Leitfaden bereitgestellt. (DIPF/A.S.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |