Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sommerfeld-Lethen, Caroline |
---|---|
Titel | Kants Theorie der Hochbegabung. |
Quelle | Aus: Thompson, Christiane (Hrsg.): Bildende Widerstände - widerständige Bildung. Blickwechsel zwischen Pädagogik und Philosophie. Bielefeld: transcript (2008) S. 187-204 |
Beigaben | Literaturangaben S. 203-204 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Persönlichkeitsformung; Rezeption; Anthropologie; Erziehungserfolg; Kind; Genie; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Diskurs; Normalität; Pragmatismus; Kant, Immanuel; Luhmann, Niklas |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2009/3 |