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Autor/inKrempkow, René
TitelDie Validität und Zuverlässigkeit indikatorengestützter Hochschulberichterstattung am Beispiel eines Bundeslandes.
QuelleAus: Böttcher, Wolfgang (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Döbert, Hans (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Bildungsmonitoring und Bildungscontrolling in nationaler und internationaler Perspektive. Dokumentation zur Herbsttagung der Kommission Bildungsorganisation, -planung, -recht (KBBB). Münster u.a.: Waxmann (2008) S. 59-68Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2028-8; 978-3-8309-2028-1
SchlagwörterReliabilität; Validität; Bildungsindikator; Statistik; Hochschule; Bildungsbericht; Leistungsmessung; Student; Deutschland; Sachsen
AbstractDer Beitrag diskutiert Fragen der Bildungsberichterstattung am Beispiel des Bundeslandes Sachsen. Der Autor geht vor allem auf die Validität und Zuverlässigkeit von Indikatoren, so genannten objektiven und so genannten subjektiven, für den Bereich der Hochschule ein. Er leitet aus seiner Analyse den Schluss ab, dass subjektive Indikatoren, bei gleichen Ansprüchen an Validität und Reliabilität der Durchführung und Auswertung entsprechender Untersuchungen wie bei objektiven Indikatoren, durchaus für eine indikatorengestützte Bildungsberichterstattung geeignet sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
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