Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schrammel, Sabrina |
---|---|
Titel | Überlegungen zur räumlichen Analyse von Bildungs- und Erziehungsprozessen. |
Quelle | Aus: Egger, Rudolf (Hrsg.); Mikula, Regina (Hrsg.); Haring, Sol (Hrsg.); Felbinger, Andrea (Hrsg.); Pilch-Ortega, Angela (Hrsg.): Orte des Lernens. Lernwelten und ihre biographische Aneignung. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008) S. 91-99
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernweltforschung. 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-16170-9; 978-3-531-16170-9 |
DOI | 10.1007/978-3-531-91146-5_7 |
Schlagwörter | Pädagogik; Begriff; Informelles Lernen; Lernen; Lernerfahrung; Lernprozess; Lernort; Raumbegriff; Wissenschaft; Diskurs; Konzeption; Theorie; Deutschland; Ort |
Abstract | Die Bedeutung der Dimension Raum steht für die Autorin im Mittelpunkt ihrer Ausführungen. Dabei beschäftigt sie sich mit Raum in der Pädagogik und es werden raumtheoretische Prämissen herausgearbeitet. In diesem systematisierten Zusammenhang identifiziert die Autorin Raumdimensionen und erarbeitet daraus eine Reflexionsfolie, mit der die Frage nach dem Raumkonzept in pädagogischen Prozessen angedacht wird. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/2 |