Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Radisch, Falk; Stecher, Ludwig; Fischer, Natalie; Klieme, Eckhard |
---|---|
Titel | Wirkungen außerunterrichtlicher Angebote an Ganztagsschulen. |
Quelle | Aus: Coelen, Thomas (Hrsg.); Otto, Hans-Uwe (Hrsg.): Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008) S. 929-937
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-531-15367-4; 978-3-531-91161-8 |
DOI | 10.1007/978-3-531-91161-8_92 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Bildungsangebot; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Außerunterrichtliche Aktivität; Außerunterrichtliche Betreuung; Unterricht; Literaturbericht; Modell; Qualität; Wirkung; Wirkungsforschung; Deutschland |
Abstract | In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, inwieweit die außerunterrichtlichen Bestandteile einer ganztägigen Schulorganisation Wirkungen auf die individuelle Entwicklung der Schüler(innen) haben. Dazu wird zunächst ein theoretisches Rahmenmodell vorgestellt bevor anschließend vorhandene Ergebnisse aus empirischen Studien zusammengefasst werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |